Samstag, 17. Mai 2008

What women want...

Hhm, habe letztens mit einer Freundin darüber diskutiert, was Frauen eigentlich für Männer-Typen wollen... Ich habe (durch etliche Hollywood-Filme beeinflusst) seit meiner Kindheit gedacht, dass der Typ Gentleman bei Frauen am besten ankommt, doch wurde mir oft genug das Gegenteil bewiesen...
Ich habe Ihr erklären wollen, dass es bei Frauen eine temporäre Phase gibt wo sie A********er (im folgenden Text als A abgekürzt) suchen, und nachdem sie genug As als Freund hatten, es dann schätzen wenn ein Mann Ihr gegenüber zärtlich ist, und sie versteht. Doch irgendwie glaube ich nicht mehr an meine eigenen Theorien (Ich war eine Zeit lang so gut, dass ich mich selbst überzeugte :D ), und wollte diesem Mysterium á la Pseudo-Freud ein bisschen auf den Grund gehen; Nämlich: was Frauen wirklich wollen! Denn mit Aern hält es nicht lang, und mit netten Kerlen klappt es am Anfang nicht, aber wenn doch, dann eh lange... Diese Überlegung hat mich auf folgende Hypothese gebracht: Was wenn ein netter Typ am Anfang so tut als wäre er ein A (Phase I Reaktion), nachdem sie sich näher gekommen sind, er Ihr dann sein wahres Gesicht zeigt (Phase II Reaktion) (Natürlich allgemeinisiert sich diese Hypothese auch für die A.er unter euch, unzwar solltet Ihr am Anfang euer wahres Gesicht zeigen, dann die restliche Zeit einen netten Typen spielen :D --> Schon bemerkt? Ich sag Ihr damit ich mich gleich aus dieser Gruppe ausschließe ;) ) Ich vergleiche meine Hypothese mit der Aktivierungsenergie in der Chemie :D... Die Aktivierungsenergie stellt den Reiz für das weibliche Geschlecht dar, der durch ein A zur Verfügung gestellt wird. Nachdem man diese Überwunden hat, beginnt die Phase II Reaktion; Man beobachte deltaH!

Image and video hosting by TinyPic

Na gut, ich glaub ich muss erläutern warum man am Anfang ein A sein soll. Aus eigener Erfahrung weiß ich:

  • dass ein A selbstsicherer wirkt, und jeder von uns weiss das eine selbstsichere Person attraktiver (= Anziehend) ist
  • dass ein A zuerst auf sich schaut, wodurch er den Vorteil hat er selbst zu sein
  • dass ein A es einer Frau erleichtert - die sowieso in so einer Phase nicht weiß was sie will - in bestimmten Situationen durch seine Dominanz, eine Entscheidung zu treffen
  • dass die Frau sich bei einem A nie sicher sein kann, was folgen wird. Diese Unsicherheit entwickelt sich dann zu einem Reiz! Anders ist es beim netten Kerl, bei dem sie weiß (oder glaubt zu wissen) Ihn haben zu können, ohne einmal mit den Augen zu zwinkern
  • (vielleicht durch Medien beeinflusst) das harte alpha-male Bild des A's (zuerst beobachtet beim Marlboro-man)
  • dass wenn jemand einem auf den ersten Blick gefällt, dass es nur Fantasien sind, wie man sich den Partner erhofft. Da diese Fantasien aber von Emotionen und dem aktuellen Zustand abhängig sind, sind sie kein geeignetes Maß um zu entscheiden, ob "er" der richtige ist

Bei der Überlegung was für Faktoren einen Reiz darstellen, würde man Frauen kritisieren wollen, doch das hier soll keine Kritik sein. Wir Männer suchen in Frauen auch nur irrationale Vorstellungen und Fantasien
Hhm, da ich dieses Kapitel weder schließen kann, noch möchte, lass ich das hier stehen, und beschäftige mich ein anderes mal damit.
Hier nur ein kleiner lustiger Artikel über dieses Thema

Keine Kommentare: