Mittwoch, 28. Mai 2008

What men want :D

Hmm, da ich letztens über die irrationalen Phantasien :D der Frauen geschrieben hab, analysiere ich dieses Mal was Männer eigentlich für Frauen wollen...

Vorab einmal muss ich erklären was ich unter Phantasie verstehe (da jeder seine eigene Interpretation davon hat)... Hier ein kleines stark vereinfachtes Beispiel:
Ich sitze in der U-Bahn, ein Mädchen gegenüber mir... Ich spreche Sie an, wir reden... Es funkt... Sie muss dann aussteigen, tut es auch... So, egal ob es nur ein kleiner Flirt war oder man sich mehr erwartet, man wird sich sicher Gedanken darüber machen, was man hätte besser machen können, im schlimmeren Fall sogar was man macht, wenn man diese Person nochmal sieht... Das Problem bei einigen - Ich als Neurotiker natürlich inkludiert - ist, dass man sich zu sehr in diese Phantasien reinstürzt, und permanent darüber nachdenkt... Durch dieses Nachdenken macht man sich dann dieses übermenschliche Bild von dieser Person. Eben Neurotisch. Doch ist es wirklich das was wir dieser Person gegenüber empfinden, oder lieben wir es einfach diese Ungewissheit, diesen Reiz, dieses "was wird jetzt folgen?" zu spüren? Oder machen wir es nur, um den reellen Alltag zu umgehen?

Anywho, kommen wir zum Punkt: Was wollen Männer?!?
Ich beginn mal ganz Oberflächlich mit dem Aussehen (da unsere Gesellschaft tagtäglich in diese Richtung tendiert): Ich hab Freunde, denen gefallen lange Beine, anderen gefällt große Oberweite... Andere hingegen fühlen sich zu zauberhafte - strahlende - aussagekräftige - grüne Augen hingezogen (und mit diesem "Andere" meine ich nur mich :D ); Daher kann man(n) Frauen nicht nach Optischen Kriterien für jeder-Mann hierarchisieren... Es gibt außerdem individuelle Richtlinien (wzB. ein BMI <21)
Dann gibt es noch Eigenschaften (die leider immer mehr an Wert verlieren) wie Persönlichkeit, Interessen, Aktivität, Verhalten... Doch leider werden diese Eigenschaften immer seltener als Auswahlkriterien angesehen. Daher: Was wollen Männer konkret? Wollen sie eine Frau die
Tanzen kann, ein Frau die unabhängig ist, eine die Lachen kann, eine die einem zum Lachen bringt, eine die Style hat, eine die Zielstrebig ist, eine die Aktiv ist, Sport betreibt, eine mit viel Allgemeinwissen, eine die viel Unterwegs ist, eine die Klavier spielt (:D)?... Ich könnte noch Seiten weiterschreiben, doch es würde nichts am Ergebnis ändern. Ich glaube dass durch Medien beeinflusst die Erwartungen von uns Männern steigt, einfach weil wir dadurch bemerken, was für ein Potential manche Menschen haben, so dass wir diese Eigenschaft dann auch in unserem Partner suchen. Letztendlich suchen wir eine Frau, die von allen Eigenschaften ein bisschen hat. Ist es egoistisch von uns Männern so einen hohen Anspruch zu haben? In unserer Verteidigung zitiere ich eine Freundin (V.K.), die zum letzten Eintrag kommentierte: Also.. das ewige mann-frau-Phänomen (oder sollte ich es Problem nennen?) bleibt weiterhin bestehen,... es sei denn man(frau) findet einen halbwegs reifen und selbstsicheren (!) Mann, der kein softie ist, und ihr zeigen kann wos langgeht... und zwar ohne ein "a" zu sein. Ein charmantes "a" sozusagen. Oder ein verdammt cooler Softie... Nenn es wie du es nennen willst, die entscheidende Frage meinerseits ist...... gibt's sowas???
Daher haben Frauen ja auch hohe Ansprüche, da sie ein bisschen von allem haben wollen. Schlimm dass die Ansprüche Tag für Tag steigen, da die Konkurrenz ;) durch eine Art Rivalität immer mehr zu bieten hat (Beispiel: Männer und Frauen stylen sich von Jahr zu Jahr besser). Bleibt nur noch die Frage: Wo bleibt unser Platz in der Hierarchie, wenn wir (zB. durchs Studium bedingt, oder aus Mangel an Selbstliebe) in diesem Kampf nicht mithalten können?

Keine Kommentare: