Samstag, 14. Februar 2009

Iran schießt Trägerrakete ins All !!!

Ok, einerseits bin ich stolz (aus patriotischen Gründen) das Iran  dazu befähigt ist nicht nur den Satelliten, sondern auch die Raketen heimisch zu produzieren…

Aja, für die die nicht wissen um was es geht: Iran hatte am 2. Februar mit einer eigenen Trägerrakete Safir-2 den ersten nationalen Satelliten "Omid" auf eine Erdumlaufbahn gebracht. Bis 2010 sollen drei weitere Satelliten ins All geschossen werden :)

Iran ist schon ein geiles Land, oder?!? Ich mein, welch anderes Land der Welt würde sich während 3 Sanktionen (!) auf das Weltall konzentrieren?!? Und das noch in Zeiten wo Terrorismus bei Google immer mit Iran verbunden wird… Das beste ist ja das man die Raketen mit Namen wie Omid (=Hoffnung) und Safir (=Botschafter) taufen… Hoffnung?!? Hoffnung auf was?!?

Der Iran hat ja erklärt die Satelliten für Forschung, Beobachtung von Naturkatastrophen und Telekommunikation nutzen zu wollen, doch wer glaubt das schon?!? Bei jeder Google-Suche von seriösen Nachrichten-Diensten wird auch immer die Besorgnis Israels mit einbezogen! Manchmal frag ich mich einfach nur: Warum?!?

Das geilste von allen: Da Nord-Korea (USA Liebling Nr. 2) uns in allem nachmachen muss, arbeiten auch deren Forscher an eigenen Raketen/Satelliten…

Hier noch ein kurzes Video dazu!!!

Keine Kommentare: