Dienstag, 10. Juni 2008

Fragen auf Fragen...

Hast du bemerkt dass man seit dem man sich erinnern kann, permanent fragen stellt? Manche können beantwortet werden (wzB. Warum gibt es Schwerkraft? A: Weil sich 2 Massen immer anziehen; Warum ist der Himmel blau? A: Da blaues Licht kurzwelliger ist, mehr gestreut wird, und in der Atmosphäre öfter hin und her reflektiert wird und uns daher blau erscheint...)
Dann gibt es Fragen, für die man keinen Antwort kennt (zB. Warum 2 Extremisten wie G.W.Bush und M. Ahmadinejad und ein Mediengeiler wie N. Sarkozy von so vielen Leuten gewählt werden; Warum wollen Männer das, was sie nicht haben können?; Warum gibt es kein Heilmittel für Krebs?; Warum musste Aaliyah gerade in das Flugzeug steigen?; Warum?...)
Es ist als würden sich gerade diese Fragen, die keine Antwort haben, sich Tag für Tag anhäufen, so dass man irgendwann aufhört sich Fragen zu stellen (Wie ungerecht ist die Welt? - Da, schon wieder so eine Frage) Nein wirklich, ist dir nie aufgefallen wie viel ein Kind hinterfragt? Wo bleibt die Neugier in uns? Erwachsene nehmen öfters Sachen so wie sind, ohne diese zu hinterfragen.
Jedoch ist das nicht mein Punkt. Wie ich zu all dem komme ist das mich seit meiner Kindheit eine Frage beschäftigt, bei der ich dachte dass sie in die Kategorie der unbeantwortbaren Fragen gehört, doch wurde mir heute diese Frage beantwortet. Meine Frage: "Wie würde es ausschauen, wenn ein aus dem Iran-Abstammender Solarium-Verbräunter Augenbrauen-Gezupfter Hisbollah-Bart-Tragender Nachtschicht-Held sich die Haare blond färbt?" Danke an Herrn A.M.V. für die Antwort: