Mittwoch, 21. Januar 2009

Lumbalpunktion Nr. 1

Hhm, da wir im Zahnmedizin-Studium zur Zeit unseren Neuro-Block haben, mussten wir unser Praktikum Neuro diverse Untersuchungen an Patienten in der Neuro-Ambulanz durchführen! Alles lief gut bis wir beim verabschieden von einer Ärztin unterbrochen wurden mit der Begründung das wir noch bei einer Lumbalpunktion mitschaun dürften. Kennt Ihr dieses Gefühl wo man etwas wiederlich findet, aber nicht wegschaun kann... Genauso fühlte ich mich; Einerseits angewiedert von der Idee jemanden mit einer Nadel Liquor abzunehmen, andererseits aufgeregt wie Liquor ausschaut, wie schmerzhaft es für die Patientin ist,... In so einer Situation wo ich nicht weiß was ich machen soll, folge ich einfach der ersten Person die sich bewegt (So hab ich mir mit 11 mal den Arm gebrochen!) Ich folgte unserem Arzt der 2 Paar Handschuhe angezogen hat, und alles mal so halbwegs Steril in 3 Minuten unternommen hat! Das war der Moment wo ich mir selbst sagte: "Oida (Ja, mit mir selbst red ich Prolet!), warum machst du nicht Humanmedizin wenn dir solche Sachen so gut gefallen?"
Würde ich nicht ein Jahr verlieren (und so automatisch ein Jahr unter A.M.V. und Co sein, würde ich jetzt noch wechseln, doch ein verlorenes Jahr ist leider doch zu viel!

Keine Kommentare: