Sonntag, 25. Januar 2009

Nokia n97 - Revolution unter den Handies

Jaa, ich hab mir geschworen in Zukunft keine Einträge über Handies, Futuristische Netbooks, Software und dergleichen zu machen... Jedoch bin ich (erst) letzte Woche auf das neue N-Series handy von Nokia gestossen. Zuerst hab ich das Handy nicht beachtet, da ich erstens kein allzu grosser Nokia-Fan bin, zweitens die N-Serie völlig uninteressant ist, da Nokia immer wieder den gleichen Fehler bei seiner "Königs-Kategorie N" macht, unzwar kein Touchscreen Handy (iPhone Konkurent) auf den Markt gebracht hat... Doch bei weiterem Anblick sah ich das es nicht nur ein riiiiiesiges Touchscreen hat, sondern auch noch ein grosses Keyboard mit an Bord hat (iPhones grösste schwäche - neben den 100 anderen die ich euch ersparen möchte ;) ) Ich werd ajF einer der ersten sein der dieses Handy kauft! (Preis wird um die 550 Euro ohne Vertrag sein!)
Anyway, hier ein paar highlights dieses Prachtstückes:

  • QWERTY-Tastatur versteckt
  • Display 3.5-inch "touch"
  • Auflösung von 640 × 360
  • 5 MP Kamera mit Blitz (nimmt Videos in 16:9 VGA mit 30 Frames/Sekunde)
  • 32GB Speicher!!! Unterstützt bis zu 16GB mehr mit MicroSD)
  • Digital-Kompass und GPS
  • Wi-Fi(b/g)
  • Internet-Browser komplett
  • Unterstützung für Flash

Hier der Offizielle Blog

Keine Kommentare: