Sonntag, 11. Januar 2009

Eislaufen auf der alten Donau

Jetzt wo die Tage immer kürzer werden, das Wetter immer kälter, und die Motivation etwas mit Freunden zu machen immer weniger, ist es Ideal die Kälte zu nützen, und mit Freunden Eislaufen oder Schifahren zu gehen. Da wir Samstag nur Vormittag Zeit hatten (da wir am Nachmittag Tanzprobe hatten, aber dazu kommen wir noch :D ), haben wir uns für Eislaufen entschieden.

Wir gingen von uns zu Fuß zur alten Donau, einerseits beeinflusst durch diverse Internet-Seiten, die das betreten der alten Donau als gefährlich bezeichnen, andererseits frenetisch, da das sonnige Wetter zu Mittag das seit Tagen kalte Wetter zum ersten mal erträglich erschienen ließ!

Hier der genaue Ort wo wir die Schuhe umgezogen haben!

Kartenbild

An der alten Donau angekommen zählte jedoch nichts mehr. Tausende lachende Gesichter auf dem Eis verzauberten uns, so das ich mich nicht mehr erinnern kann, wie ich mir die Eislaufschuhe umgezogen habe! Wir fuhren bis zur Brücke Kagran, und von der anderen Seite dort wo die alte Donau aufhört :)

16_Erholung

Um mich kurz zu halten: Eislaufen auf der alten Donau ist ein Muss, leider mit Risiken verbunden, die auch schlimm enden können!

Das folgende Foto hab ich am nächsten Tag aus der U1 gemacht, da ich beim Eislaufen mein Handy nicht mitgehabt hab.

DSC00249

Technorati-Tags: ,

Keine Kommentare: