Dienstag, 24. Juni 2008

Lernen im AKH, Countdown zur SIP2 < 24h

Boah, heute hab ich etwas mitbekommen, wovon bereits viele sprachen, jedoch nie jemand live miterlebt hat! Ich war heut der erste im AKH, hinter mir ein Heer von 300 Studenten... Das lustige war, dass sie sich alle untereinander samt Schmatzer begrüßten (Für die SIP haben wir gelernt, dass der häufigste Übertragungsweg von Krankheitserregern im Krankenhaus Hände wären, jedoch sind es in Wirklichkeit diese Begrüßungen; Bestätigt hat sich aber dass Harnwegsinfekte den größten Anteil an der Gesamtsumme der Infektionen aller nosokomialen Infektionen eines Krankenhauses ausmachen, dazu aber vielleicht später [Nosokomiale Infektionen sind solche, die frühestens nach 48 Std. im Krankenhaus auftreten und die bei der Aufnahme nicht in Inkubationsphase waren] :D Das ist jetzt schon die 3.e SIP Frage in diesem Eintrag)! Als die Tür endlich aufging, stürmten alle wie in alten Kriegsfilme in den Lesesaal. Perfekt organisiert setzte sich jeder auf einen Platz, als ob sie es schon seit Monaten geübt hätten, und nahmen je ein Verlängerungskabel aus der Tasche und versorgten den ganzen Saal innerhalb von 2 Minuten mit Strom! Nachdem gesichert wurde wo jeder sitzt, gingen Sie alle auf einen Kaffee, so dass nach insgesammt 5 Minuten niemand im Lesesaal war, jedoch auch kein freier Platz mehr für die Leute da war, die um 8:30 reinkamen. Ach, Humanmediziner sind solche Nerds, zum Glück bin ich Zahni...

Keine Kommentare: