Mittwoch, 27. Mai 2009

Der perfekte Mediaplayer... Gibt's sowas? JA --> Kantaris

Nachdem ich nun 9 Jahre (Halbwegs zufriedener) Winamp User bin, und seit den letzten Jahren auf der Suche nach einer würdigen alternative bin, hab ich dank "lifehacker.com" den perfekten Player gefunden... Ich war immer schon ein Fan von VLC-Player, erstens weil er verdammt schnell ist, zweitens, weil er alle Codecs integriert hat, und man keine externen Codecs (wie DivX) installierne muss (und glaubst mir, er spielt ALLES ab), jedoch hat mich die Oberfläche des Players nie beindruckt... Vorgestern bin ich auf Kantaris gestoßen... Er ist vom Kern her ident mit dem VLC-Player, hat aber noch extras, undzwar nicht irgendwelche Extras, sondern welche die es ohne Konkurenz zum Top Player macht:

  1. Er ist genauso schnell (wenn nicht noch schneller als VLC-Player)
  2. Er hat eine viel schönere Benutzeroberfläche als VLC-Player
  3. Last.fm Plugin schon vorinstalliert (Einfach den Namen des Künstlers eingeben den man sucht, und schon wird gestreamt)
  4. Film Trailer (Von Apple) und das wirklich schnell und mit guter Qualität (Man kann zwischen den Trailern in einer 3D Welt suchen
  5. Video Bibliothek (Wenn man einen Ordner angibt, werden alle Medien die er abspielen kann aufgezählt, und innerhalb von Sekunden auch gleich deren Cover runtergeladen... Wenn man nun draufklickt kommt eine zuSAMmenfassung z.B. Film mit imdb Bewertung - genial, oder? -)

Das einzige was mir fehlt ist das 5 Sekunden Vorspulen/Zurückspulen von Winamp :(
Hoffentlich kennt einer von euch eine Lösung wie man mit den Pfeil-Tasten genau 5 Sekunden vor und zurück spulen kann :)

- Download Link -

1 Kommentar:

Kristiina hat gesagt…

Greetings. Remember me?
Such a pity Your blog is in Your language. Anyway, have a nice day. :)