Mittwoch, 17. September 2008

Solid State Drive vs. Hard Disc Drive

Da ich mir vor 3 Wochen einen neuen Laptop bei Dell bestellt hab (Mein 3.er Dell Laptop in Folge), und ich mit den ganzen Details meines neuen XPS m1330 (2.5GHz Intel Core Duo 2, 4Gb Ram, 128GB Ultra SSD, GeForce 8400 GS) sehr zufrieden bin (Er wiegt nur 1,7Kg), und jedem erklär wie zufrieden ich mit meinem Solid State Drive (Statt einer alten HDD) bin, mich jeder dann anschaut und fragt was SSD ist, will ich hier nur kurz anführen worin sich die alten HDD Festplatten und SDD unterscheiden:
Preislich kostet eine 500Gb Festplatte fast 200 Euro weniger als eine 128Gb SSD (Bze. 400 Euro weniger als eine 256Gb SSD)
Vorteile einer SSD sind im diesem Video zu sehen
Ausserdem, hier eine kleine Erklärung worin sich die beiden Festplatten unterscheiden

Keine Kommentare: